Baustelle auf der B 45 wandert weiter
Niddatal/Wöllstadt (hed). Die gute Nachricht: Ab Sonntag kann man wieder direkt von Nieder-Wöllstadt nach Assenheim fahren. Die schlechte: Die Großbaustelle auf der B 45 wandert weiter.
Wie die Landesverkehrsbehörde Hessen Mobil mitteilt, wird ab diesem Montag mit der Deckenerneuerung in der Ortsdurchfahrt Ilbenstadt begonnen. Immerhin bleibt dabei eine Spur befahrbar.
Die Deckenerneuerungen und die damit verbundenen Sperrungen auf der B 3 und der B 45 bei Nieder-Wöllstadt haben die Nerven etlicher Auto- und Lkw-Fahrer arg strapaziert. Immerhin: Die derzeit noch gesperrte Strecke zwischen Nieder-Wöllstadt und der Ampel vor Ilbenstadt soll ab Sonntag wieder offen sein: Am Wochenende werden die Arbeiter von Hessen Mobil die Kreuzung B 45/L 3187 instandsetzen, teilt Pressesprecherin Carmen Koch mit. Die Kreuzung wird daher von Freitagabend (18 Uhr) bis Sonntagmittag (12 Uhr) gesperrt. Eine Umleitung über Bönstadt und Assenheim auf die B 275 Richtung Friedberg wird ausgeschildert.
Am Montag dann beginnen die Bauarbeiten für die Deckenerneuerungen der Ortsdurchfahrt Ilbenstadt. Spätestens am 15. Juni seien alle Arbeiten auf der B 45 abgeschlossen, verspricht Koch.
Zwei Bauabschnitte in Ilbenstadt
Die Bauarbeiten innerhalb Ilbenstadts unterteilen sich in zwei Bauabschnitte: Die Strecke ab der Einmündung L 3187 nach Assenheim bis zur Einmündung der L 3351 nach Burg-Gräfenrode wird vom 7. bis voraussichtlich 25. Mai erneuert. Der zweite Bauabschnitt – ab der L 3351 bis zur L 3188 nach Erbstadt – wird vom 25. Mai bis voraussichtlich 15. Juni in Angriff genommen.
Erfreulich: Autofahrer, die in Richtung Friedberg unterwegs sind, können weiter über die B 45 fahren. Eine Fahrbahn bleibe dafür frei, betont Koch. Wer in Richtung Hanau möchte, muss jedoch Ilbenstadt weiträumig umkurven. Die Umleitungsstrecke führt über Assenheim, Bönstadt und weiterführend über die L 3188 zurück zur B 45.
Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die anstehenden Bauarbeiten und die damit verbundenen Behinderungen.