Katie Freudenschuss ist in Wetzlar aufgewachsen. 	FOTO: PV
+
Katie Freudenschuss ist in Wetzlar aufgewachsen. FOTO: PV

»Einfach Compli-Katie«

  • vonRedaktion
    schließen

Nidda (pm). Ausnahmsweise an einem Sonntag, und zwar am 15. März, um 18 Uhr setzt die in Wetzlar aufgewachsene Musikkabarettistin Katie Freudenschuss die Reihe »Nidda satirisch« fort und zeigt im Parksaal ihr Programm »Einfach Compli-Katie«.

Wort- und stimmgewaltig möchte die Kabarettistin, Pianistin und Sängerin musikalisch und sprachlich ihre Facetten und Talente präsentieren. Unterschiedliche Stile, Dialekte und Charaktere verweben sich zu einer One-Woman-Show. Mal am Klavier, mal im klassischen Stand-up, mal auskomponiert und getextet und dann wieder komplett improvisiert.

Inspiriert von einem Tagebuch, das auf mysteriöse Art und Weise in ihren Besitz geriet, kreiert die Hamburgerin mit österreichisch-hessischen Wurzeln in »Einfach Compli-Katie« einen poetischen und satirischen Abend über Liebe und Frauengold, Melania Trump, Kalenderweisheiten und Political Awareness. Die Entertainerin entwickelt die Show auf verschiedenen Erzähl- und Zeitebenen und will damit das Publikum in ihren Bann ziehen. Das Publikum soll auch Teil der Geschichte werden.

Werbehits und mehr

Freudenschuss spielt und singt stimmgewaltig, schlagfertig und mit musikalischer Vielfalt. Emotional und humorvoll improvisiert Katie dabei verbal und am Klavier mit Zuschauern und Situationen und stellt die Frage: War das Leben eigentlich immer schon so kompliziert? Mit ihrem Programm »Bis Hollywood is eh zu weit« steht sie seit 2014 alleine auf der Bühne - spielt Klavier, sagt Sachen, improvisiert mit Zuschauern und Situationen, beobachtet die Menschen und die Welt und singt ihre eigenen Songs.

Als Musikerin war sie unter anderem für Stefan Gwildis, Klaus Lage, Tic Tac Toe tätig und war Keyboarderin auf Tour in der Band von Lena Meyer-Landrut. Zudem schrieb sie zahlreiche erfolgreiche Songs für andere Künstler oder TV-Serien. Ihr mit Abstand bislang größter Hit sei aber, so Freudenschuss, der »Bratmaxe«-Song für eine bekannte TV-Werbung.

Karten gibt es unter www.nidda.de oder unter www.reservix .de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare