_3bLOKBVK22-B_152727_4c
+
Der Dortelweiler Wochenmarkt ist um zwei Beschicker reicher. SYMBOLFOTO

Neue Beschicker auf dem Wochenmarkt

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Vilbel (pm). Für den Dortelweiler Wochenmarkt, der jeden Samstag auf dem Dortelweiler Marktplatz stattfindet, gibt es zwei neue Beschicker, die sich hier etabliert haben und nach erfolgreichem Testlauf dauerhaft Teil des Wochenmarkts werden.

Wie die Stadt mitteilt, finde sich mit dem Bauernladen Benz ein Anbieter von saisonalem Gemüse und Obst aus Darmstadt-Arheiligen von nun an auf dem Dortelweiler Wochenmarkt, der je nach Saison Spargel, Erdbeeren oder neue Kartoffeln anbiete. Die angebotenen Gemüsesorten kommen aus dem eigenen Anbau.

Zu diesem Stand geselle sich ein weiterer neuer Marktbeschicker, der in Bad Vilbel nicht unbekannt sei. »Stefans Käsekuchen« verkauft Käsekuchenvariationen und ist unter anderem bekannt durch seinen Stand in Massenheim, heißt es in der Mitteilung. »Wir freuen uns sehr, dass der Dortelweiler Wochenmarkt nicht nur sehr beliebt bei den Kundinnen und Kunden ist, sondern auch stetig erweitert wird. Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Marktgilde eG läuft hervorragend und die Resonanz der Bürgerinnen und Bürger zeigt uns, dass wir hier den richtigen Weg eingeschlagen haben«, freut sich Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr über die neuen Marktbeschicker und die Entwicklung des Dortelweiler Wochenmarkts.

Für den Marktmeister der Deutschen Marktgilde eG, Roger Dietz, sind die neuen Marktbeschicker passende Ergänzungen zum bisherigen Sortiment auf dem Dortelweiler Wochenmarkt. »Ein Wochenmarkt lebt von seiner Abwechslung und von einem breiten Sortiment. Mit den beiden neuen etablierten Marktbeschickern tragen wir diesen Punkten Rechnung und freuen uns, dass wir den Dortelweiler Wochenmarkt hiermit erweitern konnten«, erklärt Dietz abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare