rueg_Lkw-Brand_060821_4c
+
Für eine stundenlange Sperrung der Fahrbahn Richtung Süden sorgt ein brennender Lkw auf der A 45.

Lkw-Auflieger brennt auf A 45

  • VonLars Benedikt Hoppe
    schließen

Münzenberg (pob). Der Brand eines Lkw-Aufliegers hat am Mittwochabend für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A 45 in Fahrtrichtung Hanau gesorgt. Gegen 20.30 Uhr war zwischen den Anschlussstellen Münzenberg und Wölfersheim der mit Holz beladene Auflieger eines Sattelzuges abgebrannt - offenbar infolge eines technischen Defekts. Der Fahrer konnte den Sattelzug noch auf den Standstreifen lenken und den Auflieger abhängen, bevor dieser in Flammen aufging.

Feuerwehr, Autobahnmeisterei und Polizei befanden sich vor Ort im Einsatz. Erst gegen 0.20 Uhr konnte ein Teil der voll gesperrten Fahrbahn wieder freigegeben werden. Seit etwa 7.30 Uhr gestern Morgen ist die Strecke wieder regulär befahrbar. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare