Sammelbestellung von Obstbäumen

  • vonred Redaktion
    schließen

Limeshain(pm). Der Limeshainer Gemeindevorstand hat beschlossen, auch in diesem Jahr eine Sammelbestellung von hochstämmigen Streuobstbäumen anzubieten und einen Zuschuss von 5 Euro pro Baum zur Verfügung zu stellen. Es wird auch wieder möglich sein, nicht nur hochstämmige sondern auch halbstämmige Obstbäume zu bestellen. Die Bezuschussung gibt es allerdings nur für hochstämmige Obstbäume.

Für jeden interessierten Obstbauern besteht die Möglichkeit, sich die Bestell- und Sortenliste auf der Gemeindeverwaltung (Zimmer 14) abzuholen seine Auswahl zu treffen und die Liste dann wieder zurückzugeben. Die Bestellungen sind spätestens bis 2. Oktober einzureichen.

Eine Bezuschussung über das Amt für Regionalentwicklung, Landschaftspflege und Landwirtschaft (ARLL) ist nicht möglich, da bereits die Gemeinde die Anschaffung von hochstämmigen Obstbäumen fördert. Halbstämmige Obstbäume werden auch nicht über das ARLL bezuschusst, teilt die Verwaltung mit.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare