Noch ist der Spielplatz abgesperrt. FOTO: GÜNTER NEUMANN .
+
Noch ist der Spielplatz abgesperrt. FOTO: GÜNTER NEUMANN .

Neue Geräte zum Spielen

  • vonred Redaktion
    schließen

Limeshain(pm). Der Spielplatz in der Haydnstraße in Rommelhausen wird modernisiert: Die Qualitätsstandards sollen den übrigen Spielplätze in der Gemeinde angepasst werden. Das teilte Bürgermeister Adolf Ludwig mit, nachdem er den Spielplatz mit Daniel Memmel vom Bauamt der Gemeinde sowie Garten- und Landschaftsbauer Bernd Werner in Augenschein genommen hatte.

Die Rutsche wurde durch eine Kletter- und Rutschkombination ersetzt. Die Spielkombination für Kleinkinder wurde mit Sand verfüllt und Baumstämmen eingefasst. Weiterhin wurden die dafür vorgeschriebenen Flächen mit einem Fallschutz versehen. Es wurden zwei Sitzbänke aufgestellt, ebenso eine Tisch-/Bank-Kombination. Weitere Bäume und Sträucher sollen gepflanzt und der Rasen bald eingesät werden - die Kinder müssen sich also (auch wegen Corona) noch ein wenig gedulden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare