Mit geklauten Sprintern in Kontrolle geraten

  • schließen

Zwei weiße Mercedes Sprinter, die in der Nacht zum Donnerstag in Himbach gestohlen worden waren, sind an der polnischen Grenze wiederaufgetaucht. Die Fahrer waren in eine Verkehrskontrolle geraten und dabei aufgeflogen.

Zwei weiße Mercedes Sprinter, die in der Nacht zum Donnerstag in Himbach gestohlen worden waren, sind an der polnischen Grenze wiederaufgetaucht. Die Fahrer waren in eine Verkehrskontrolle geraten und dabei aufgeflogen.

Die beiden Handwerkerfahrzeuge im Gesamtwert von rund 75 000 Euro waren in den Straßen Am Zentrum und Schwalbenweg in Himbach abgestellt gewesen, als die Diebe sich nachts mit ihnen davonmachten. Am Morgen dann die gute Nachricht für die Halter: Beide Fahrzeuge waren auf der A 12 bei Fürstenwalde, kurz vor der polnischen Grenze, in einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Die Fahrer wurden festgenommen und wegen des Verdachts der Hehlerei dem Haftrichter vorgeführt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare