Korrektur zu „Stadt verspricht Budenzauber auf dem Elvis-Presley-Platz“
Friedberg (agl). Den Friedbergern und allen Gästen stehen weihnachtliche Attraktionen auf dem Elvis-Presley-Platz bevor. Die WZ hatte in der Mittwochausgabe einen Ausblick veröffentlicht, da aber versehentlich bei den Adventwochenenden nicht ganz richtig gelegen. Die Redaktion bittet, dies zu entschuldigen. Hier nun der korrekte Überblick in Kurzform.
Am Freitag, 25. November, wird die »Friedberger Weihnachtszeit« um 18 Uhr offiziell eröffnet, die Band »Evas Apfel« tritt auf. Die Buden werden bereits ab 12 Uhr geöffnet sein. Am zweiten Adventswochenende vom 2. bis 4. Dezember findet der Weihnachtsmarkt statt, und am 10. und 11. Dezember steht für die Besucher ein Spiele-Angebot bereit – dazu zählen Snowboard-Simulator und eine Kletterwand, die aussieht, als wäre sie aus Eis. Abends wird bei der Après-Ski-Party gefeiert. Das vierte Adventswochenende steht im Zeichen von Märchen.
Die Buden werden täglich geöffnet sein, an den Wochenenden gibt es zusätzlich die besagten Attraktionen und auch Auftritte von Bands und Animationskünstlern. Donnerstags findet jeweils von 17 bis 21 Uhr ein »Feierabendglühwein« mit DJ statt. Am 18. Dezember endet die »Friedberger Weihnachtszeit«.
Die Öffnungszeiten der »Friedberger Weihnachtszeit« vom 25. November bis zum 18. Dezember: montags bis mittwochs von 12 bis 20 Uhr, donnerstags von 12 bis 21 Uhr, freitags von 12 bis 22 Uhr, samstags von 10 bis 22 Uhr, sonntags von 10 bis 20 Uhr.