1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Kefenrod

Mann verprügelt, Polizisten beleidigt

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Kefenrod (pob). Zwei Männer haben am Sonntagnachmittag gegen 15.50 Uhr in der Feldgemarkung zwischen Kefenrod und Hitzkirchen auf einen 66-jährigen Mann eingeschlagen und eingetreten. Der Geschädigte trug laut Polizei schwere Verletzungen davon, sodass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten. Die beiden Täter seien in einem grauen Ford älteren Baujahres geflüchtet.

Polizisten stoppten das Fahrzeug laut Berichten wenig später in Wenings, woraufhin die beiden Fahrzeuginsassen ausstiegen und sofort hochaggressiv auf die Ordnungshüter zustürmten. Dabei hätten sie die Beamten beleidigt, bedroht und angekündigt, sich allen polizeilichen Maßnahmen widersetzen zu wollen. Erst durch die entschlossene Androhung unmittelbaren Zwangs hätten sich die beiden Männer, die zudem ihre Identität nicht hatten preisgeben wollen, unter lautstarkem Protest nach Ausweisen durchsuchen lassen.

Die Polizei leitete gegen die beiden aus Petersberg stammenden 51 und 54 Jahre alten Beschuldigten Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung sowie versuchter Nötigung ein.

Zeugen sollen sich unter Tel. 0 60 42/9 64 80 melden. Die Polizei fragt: »Wer hat den gewaltsamen Übergriff auf den Geschädigten am Waldrand nahe des geteerten Feldweges nördlich der L 3195 beobachtet? Gibt es Zeugen der anschließenden Polizeikontrolle im Ortsteil Wenings?«

Auch interessant

Kommentare