1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Kefenrod

Endlich wieder ein Livekonzert

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

koe_Kefenrod_131222_4c_1
Weihnachtliche Klänge haben die Kirche in Kefenrod erfüllt- Viele Zuhörer sind zum Konzert gekommen. © pv

Kefenrod (pm). Der »HeartChor« hat nach langer Pause wieder ein Weihnachtskonzert in der sehr gut besuchten Kirche gegeben. Nach dem Eröffnungslied »Rise Up« begrüßte die Vorsitzende Christa Kiefer die Gäste mit einem kurzen Rückblick. Es war das erste »richtige« Konzert mit Dennis Korn, der Anfang 2020 die Leitung des »HeartChors« übernommen hatte.

Kiefer erläuterte, wie der Chor durch die Pandemie gekommen ist und verwies auf ein Online-Konzert, woraus einige Lieder vorgetragen wurden.

Danach wurde es mit »Mary, did you know«, »Have yourself a merry little Christmas« oder »Silverbells« weihnachtlich.

Anschließend trat zum ersten Mal der neu gegründete »PopChor« Kefenrod auf. Dieser ist für Jugendliche ab der 5. Klasse gedacht und hatte sich im August gegründet. Für den Popchor gab es bisher lediglich monatliche Workshops, jeweils im Gemeindehaus in Hitzkirchen unter der Leitung von Dennis Korn. Und schon jetzt war der »PopChor« bereit für seinen ersten Auftritt, der mit Bravour gemeistert wurde. Gesungen wurde ein eigenes Lied allein sowie ein Lied gemeinsam mit dem »HeartChor«.

Den Abschluss des Konzertes übernahm der »HeartChor« mit weiteren Weihnachtsliedern und einem gemeinsamen Lied mit dem Publikum, bevor die Gäste auf den benachbarten Weihnachtsmarkt »entlassen« wurden.

Das letzte Weihnachtskonzert des »HeartChors« findet am Samstag, 17. Dezember, um 19 Uhr in der Marienkirche Büdingen gemeinsam mit »Sound of Büdingen« statt.

Auch interessant

Kommentare