Turnier für Pétanque-Freunde

  • vonRedaktion
    schließen

Karben(pm). Der 1. Pétanque Club Petterweil veranstaltet am Samstag, 22. August, sein Mitternachtstriplette-Turnier. Der Verein geht mit diesem Format damit bereits in die 32. Auflage, heißt es in einer Mitteilung. Die 16 möglichen Startplätze wurden im Vorfeld bereits vergeben, teilt Alfred Hiepel vom Pétanque Club mit. Turnierbeginn ist um 13 Uhr; gespielt wird als Triplette formée.

Beim Mitternachtstriplette spielt jede aus drei Spieler/innen bestehende Mannschaft in einem zeitlich begrenzten Rahmen gegen alle anderen Mannschaften. Nach den Erfahrungen der Veranstalter endet das Turnier erst nach Mitternacht. Das Turnier wird in der Boule-Arena des 1. Pétanque Club Petterweil an der Großgasse 18 in Okarben, neben dem Kleingartengelände, ausgerichtet. Parkplätze sind dort vorhanden, teilen die Organisatoren mit.

Zum Turnier bestehe keine Lizenzpflicht. Die Startgebühr für Erwachsene beträgt 5 Euro. Wie jedes Jahr werde das Startgeld zu 100 Prozent unter den Teilnehmern ausgespielt. In diesem Jahr werde allerdings kein Essen auf der Anlage angeboten. Weitere Informationen zum Turnier gibt es per E-Mail: info@pc-petterweil.

Alle weiteren Infos zum Club sowie der Anfahrtsweg zur Boule-Arena sind auf der Homepage unter www.pc- petterweil.de hinterlegt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare