Präventions-Sport

Turner suchen Übungsleiter

  • vonRedaktion
    schließen

Karben(pm). Die Turnabteilung des Karbener Sportvereins sucht weitere Übungsleiter für den Präventions-Sport für Damen und Herren 60plus. Die Übungsleiter für diese Kurse müssen die zweite Lizenzausbildung Übungsleiter B "Sport in der Prävention" haben, um die gesundheitsorientierten Sportangebote anbieten zu können.

Der KSV unterstütze bei der Übungsleiter-Ausbildung auch jemanden, der am Training der älteren Damen und Herren sehr interessiert ist, aber noch nicht die Übungsleiter-B-Lizenz hat, heißt es in der Mitteilung des Vereins." Wir legen sehr viel Wert darauf, dass alle unsere Turn-, Gymnastik- und Präventionssportgruppen von gut ausgebildeten Übungsleitern und Trainern betreut werden", sagt Abteilungsleiterin Turnen Beate Rosanowski.

Die Kurse, für die Übungsleiter braucht werden, werden im Vereinshaus des KSV in Klein-Karben montags bis donnerstags vormittags angeboten.

Wer Interesse hat, meldet sich bei Beate Rosanowski per E-Mail an die Adresse b.rosanowski@karbener-sportverein.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare