CDU startet Livestream

  • vonRedaktion
    schließen

Karben . Das Coronavirus lässt die Kommunalpolitik neue Wege gehen. Daher bietet die Karbener CDU heute digitale Bürgersprechstunde auf ihrem Facebook Account an, teilt Vorsitzender Mario Beck mit. Zur Premiere wird Bürgermeister Guido Rahn ansprechbar sein. Los geht’s am heutigen Gründonnerstag, 9. April, 19 Uhr. Rahn beantwortet gemeinsam mit Mario Beck Fragen und Anregungen der Karbener Bürger. Der Livestream ist unter der Adresse www.facebook.com/CDUKarben abzurufen.

Wer zu dem Termin selbst keine Zeit habe, könne auf der Facebook-Seite oder über die Webseite der CDU Karben Fragen stellen. Wer kein Zugang zum Internet hat, könne sich ans CDU-Bürgertelefon wenden, das ehrenamtlich von Reinhard Wortmann betrieben wird. Er ist unter 01 77/8 08 86 05 erreichbar.

»Wir bitten, dass sich Anrufer auf Karben spezifische Fragen zu beschränken. Wir können und wollen in diesem Rahmen keine Beratung zu Fragen leisten, für die das Gesundheitsamt der fachlich kompetente Ansprechpartner ist«, bittet Beck.

»Wir sind gespannt, wie unsere Online-Bürgersprechstunde ankommt. Mit Videoclips zu kommunalen Themen auf unserem YouTube-Kanal haben wir bereits gute Erfahrungen gesammelt. Die Digitalisierung der Kommunalpolitik wird sicher auch nach Corona weiter voranschreiten«, schreibt Beck und ergänzt. »Wir freuen uns auf die Nach-Corona-Zeit, in der das persönliche Gespräch wieder möglich ist.«

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare