Sänger feiern und proben online

  • vonRedaktion
    schließen

Karben(pm). Die Sänger der Klangfarben Kloppenheim haben einen Termin: Sie treffen sich am Sonntag, 3. Advent, 13. Dezember, von 17 bis 18 Uhr vorm Computer. Vorsitzende Waltraud Leppert und der Vorstand laden zur virtuellen Weihnachtsfeier ein. Wer mitmachen möchte, meldet sich an, Telefon: 0 60 39/39 38 oder per E-Mail: waltraud.leppert@hotmail.com.

Treffen vorm Rechner gehören für die Sänger inzwischen dazu, denn seit einiger Zeit, wird auch online geprobt, heißt es in einer Mitteilung der Klangfarben. Derzeit würden Weihnachtslieder gesungen.

Dank der unschätzbaren Arbeit von Dirigentin Burcu Özcanyüz Seymen habe sich die Chance ergeben, die Proben im Homeoffice zu organisieren. "So konnte jeder zu Hause üben und wir trafen uns einmal wöchentlich zur Online-Probe." Fast alle von der Generation 60plus bis zu den Kindern seien dabei. Das stärke den Zusammenhalt.

Im Sommer sei mit Hygienekonzept im Freien geprobt worden, später im Saal des Bürgerzentrums, jetzt wieder online.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare