Radwegenetz wird erweitert

  • Holger Pegelow
    vonHolger Pegelow
    schließen

Karben(pe). Erfreuliche Nachrichten hatte Bürgermeister Guido Rahn während der jüngsten Stadtparlamentssitzung für alle Radfahrerinnen und Radfahrer. Er berichtete über zwei Bauprojekte, welche die Verbindung von Petterweil nach Rodheim bzw. Burgholzhausen vervollständigen.

So habe die Stadt Rosbach mittlerweile die Bauleistungen für den Lückenschluss der Radwegverbindung Petterweil - Burgholzhausen vergeben. Während der Sitzungswoche der Stadtverordneten sei die Maßnahme begonnen worden, Bauzeit rund vier Wochen.

Ebenfalls vergeben seien die Ausbauleistungen der Wegeverbindung zwischen dem Sportplatz Petterweil und Rodheim. Hier werde der Weg drei Meter breit in Asphalt ausgebaut. Die Baukosten werde Hessen Mobil tragen, da der Weg als Ersatzbaumaßnahme zu einem straßenbegleitenden Radweg entlang der L 3352 ausgebaut werde. Baubeginn werde hier Mitte September sein, sodass der Weg im Spätherbst fertiggestellt werde.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare