Pilates-Training für Frauen

  • vonRedaktion
    schließen

Karben (pm). Das Mütter- und Familienzentrum (Müze) bietet einen Curvy Pilates Kurs an. Geleitet wird das Training von Greta Ignacy. »Der Kurs richtet sich an starke Frauen, mit ein paar Pfunden mehr«, heißt es in der Ankündigung des Müze. Unterrichtet werde auf Anfängerniveau, er sei damit geeignet vor allem für Neulinge und Sportanfänger.

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining, das eine Kräftigung der Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur anstrebt. Dabei werden die Gelenke schonend mobilisiert. Das Training sorge für eine bessere Körperhaltung, baue Stress ab und fördere die Konzentrationsfähigkeit.

Jeweils sechs Mal freitags ab 28. August wird zwischen 18.45 und 19.45 Uhr trainiert. Die Teilnahme kostet 45 Euro für Müze-Mitglieder, andere zahlen 48 Euro. Eine Anmeldung ist nötig, Telefon: 06034/5098974, Mail: info@mueze-karben.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare