Ortsbeirat soll Straßengrün in Fokus nehmen

  • VonRedaktion
    schließen

Karben (pe). Die Grünen wünschen sich mehr Straßenbegleitgrün in Groß-Karben. Bäume, Stauden für Insekten sowie Beete sollen an entlang der verschiedenen Straßen gesetzt werden. Vor allem haben sie die Bahnhofstraße nach ihrer Umgestaltung im Auge. Fraktionschef Markus Dreßler hat seinem Antrag auch zwei Fotos beigefügt, die dokumentieren sollen, dass die Bahnhofstraße im umgebauten Abschnitt über kein Grün verfügt.

»Die Fotos sind so gemacht, dass das vorhandene Grün immer abgeschnitten wurde«, kritisierte Bürgermeister Guido Rahn (CDU). In dem Abschnitt seien allerdings wegen des sehr geringen Straßenquerschnitts keine Pflanzinseln oder ähnliches möglich gewesen. »Wir werden im dritten Bauabschnitt zwischen Deutschem Haus und dem Kreisel da aber sicher etwas machen können«, so der Bürgermeister. Auf Anregung von CDU-Ausschussmitglied Sebastian Wollny wurde der Antrag sodann einstimmig an den Ortsbeirat Groß-Karben überwiesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare