Kanalsanierungen in Petterweil

  • Holger Pegelow
    vonHolger Pegelow
    schließen

Karben (pe). Im Stadtteil Petterweil werden in diesem und im nächsten Jahr die Straßen erneuert. Wie auch in Groß- und Klein-Karben bei der Sanierung der Ortsdurchfahrten haben zunächst die Stadtwerke das Sagen. Denn zunächst werden die Kanäle und Trinkwasserleitungen erneuert, da wo es nötig ist. Wie Bürgermeister Guido Rahn in der jüngsten Stadtparlamentssitzung mitteilte, seien im Vorgriff auf die Hauptmaßnahme in der Alten Heerstraße Einzelschäden an Hausanschlussleitungen und Straßeneinleitungen in offener Bauweise repariert worden. Es würden noch weitere defekte Hausanschlussleitungen, gleichfalls in offener Bauweise, repariert.

Auch in der Sauerbornstraße werden die Stadtwerke aktiv. 2021 soll dort die Straßendecke erneuert werden. Derzeit werden Straßenabläufe und Hausanschlüsse untersucht. »Es hat sich herausgestellt, dass zahlreiche Anschlussleitungen zu den Straßenabläufen hin defekt sind«, sagte Rahn.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare