Japanisches Duo spielt Mozart

  • vonRedaktion
    schließen

Karben(pm). Am Sonntag, 27. September, findet um 18 Uhr in der katholischen Kirche Petterweil ein Duo-Abend "Kontrabass und Klavier" statt. Akihiro Adachi (Kontrabass) und Yukie Yamakata (Klavier) spielen Werke von Mozart, Schumann, Bottesini und Proto. Der Abend war im März wegen der Pandemie abgesagt worden. Aufgrund der Hygienebestimmungen können 45 Personen das Konzert besuchen. Anmeldung bei Gertrud Schonk, Tel. 0 60 39/38 99, oder E-Mail an gertrud@gschonk.de. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Adachi aus Tokio war von 1978 bis 2018 Vorspieler der Kontrabassgruppe des Frankfurter Opern- und Museums-orchesters. Yamakata aus Kyoto ist Dozentin an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare