K_Museum_300721_4c_1
+
Dieser Hobel von 1886 gehört zur Museumssammlung.

Erstmalig in diesem Jahr

Heimatmuseum Sonntag geöffnet

  • VonRedaktion
    schließen

Karben (pm). Am kommenden Sonntag, 1. August, wird das Landwirtschafts- und Heimatmuseum im Degenfeldschen Schloss in Groß-Karben von 14 bis 17 Uhr erstmalig in diesem Jahr wieder öffnen. So heißt es in der Pressemitteilung des Museumsdienstes, der in Zusammenarbeit mit dem Karbener Geschichtsverein das Museum ehrenamtlich im Auftrag der Stadt betreibt.

Nachdem die Corona-Schutzvorschriften zwischenzeitlich für Zweifach-Geimpfte gelockert wurden, soll das Museum nach 17-monatiger Schließung wieder geöffnet werden, jetzt noch ohne Programm. Weiterhin sind die Corona-Schutzregeln wie Abstand und Maske zu beachten.

Gruppen müssen sich allerdings anmelden. Dazu senden Sie bitte eine E-Mail an Obermueller-Rendel@t-online.de. Genannt werden müssen die Namen und Anschriften der Teilnehmer der Gruppe und deren Impfstatus.

Die beiden Vorsitzenden, Jürgen Hintz und Rainer Obermüller, würden sich über erste Besucher sehr freuen. Der Eintritt ist wie immer frei. Spenden werden gern entgegen genommen. FOTO: PV

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare