MüZe-Online-Workshop

Grundschulzeit gut begleiten

  • vonRedaktion
    schließen

Karben (pm). Einen weiteren Online-Workshop für Eltern mit Jeannette Emmerich bietet das Mütter- und Familienzentrum (MüZe) an.

Thema ist die Grundschulzeit: Beste Voraussetzungen für einen guten Start; Hausaufgaben - wie viel Hilfe braucht mein Kind? Wichtige Grundsätze für erfolgreiches Lernen. Auf gute Zusammenarbeit mit den Lehrern. Wie kann ich mein Kind bei Konflikten in der Schule unterstützen? Wie viel Hobby neben der Schule ist gut für mein Kind?

In dem Online-Workshop soll es Antworten auf diese und ganz persönliche Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer geben. Neben anschaulichen Impulsreferaten zum Verständnis des kindlichen Lernens und hilfreichen Verhaltenstipps bietet der Workshop Raum für Anliegen der Eltern.

Termin ist am Samstag, 29. Mai, von 10 bis 13 Uhr. Kosten: 30 Euro pro Teilnehmer. Bezahlung per Lastschrift. Die Anmeldung erfolgt über das Büro des MüZe. Nach Eingang der Anmeldung erhält man den Link zum Zoom-Meeting per E-Mail. Weitere Infos zum Workshop sind im MüZe-Büro unter Tel. 0 60 34/5 09 89 74 oder per E-Mail an info@ mueze-karben.de erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare