Gottesdienst in Kirchen zum Weltgebetstag

  • vonRedaktion
    schließen

Karben (pm). Die Kirchen in Karben wagen es: Am morgigen Freitag, 5. März, um 19 Uhr wird ein Gottesdienst zum Weltgebetstag in Karben gefeiert, und zwar nicht online, sondern unter strengen AHA-Regeln in der katholischen Kirche St. Bonifatius im Karbener Weg 2. Spontane Besucherinnen und Besucher seien willkommen. Sicher seien einem die Plätze bei Anmeldung unter:

https://bistummainz.de/pfarrgruppe/karben/wgt.

Aber es könne auch anders gefeiert werden: Die katholische Kirche St. Bardo in Petterweil ist am 5. März von 17 bis 19 Uhr geöffnet.

Mit dem Gebet aus Vanuatu unter dem Motto »Worauf bauen wir?« setze man sich für Ermächtigung von Frauen und gegen den Klimawandel ein. Spiritualität und Engagement seien die Fundamente des Weltgebetstages. Spenden sind willkommen. In den Kirchen liegen Spendentütchen aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare