Gleich zwei Einbrüche in Kindergärten

  • VonRedaktion
    schließen

Karben (pob). Übers Wochenende machten sich Einbrecher an zwei Karbener Kindertagesstätten zu schaffen. Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagabend hatten es unbekannte Einbrecher auf die Kindertagesstätte an der Straße »Am Breul« abgesehen. Um ins Innere der Einrichtung zu gelangen, zertrümmerten die Unbekannten die Scheibe eines Fensters, um dieses anschließend öffnen zu können.

Drinnen sind nach Angaben der Polizei die Räume durchsucht worden. Ob und was entwendet wurde, müsse noch ermittelt werden.

Zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstagmittag, 12.45 Uhr, waren Straftäter in vergleichbarer Art und Weise an einer Kindertagesstätte an der Untergasse in Okarben zugange. Hier ist nach Angaben der Polizei eine Geldbörse gestohlen worden, Inhalt: 20 Euro. Die Polizei in Bad Vilbel ermittelt wegen Einbruchdiebstahls und bittet um Hinweise unter Telefon 0 61 01/54 60-0.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare