Gegen die Einsamkeit

  • vonRedaktion
    schließen

Karben (pm). Der Arbeitskreis Altenhilfe und der ASB Mittelhessen haben ein Angebot gegen Einsamkeit in der Zeit der Kontaktbeschränkungen: Den Telefonplausch für Senioren.

Es sei ein Angebot, um Menschen in der ungewissen Zeit auf andere Gedanken zu bringen. Vor allem die Situation für Alleinlebende sei angespannt: Persönliche Kontakte sollten vermieden werden, die Angehörigen dürften nicht kommen und im Fernsehen gebe es fast nur ein Hauptthema: Corona. Ein gutes Gespräch von Mensch zu Mensch sei hilfreich. Am Hörer seien Karbener Bürger sowie die Fachberatung Leben im Alter des ASB Mittelhessen.

Die Gesprächspartner werden nach einer Anmeldung vermittelt. Interessierte melden sich unter Tel. 01 51/12 13 00 46, 0 60 39/8 00 29 67 oder per E-Mail an altenhilfe@ asb-mittelhessen.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare