»Stadtpunkt«

Geänderte Öffnungszeiten

  • vonRedaktion
    schließen

Karben (pm). Nach Pfingsten, genauer ab dem 2. Juni, können Bürgerinnen und Bürger freitags bereits ab 7 Uhr den Stadtpunkt (Bürgerbüro) der Stadt Karben im Bürgerzentrum aufsuchen. Insbesondere für Berufstätige komme nun neben dem »langen Montag«, an dem der Stadtpunkt durchgehend bis 19 Uhr geöffnet ist, ein »früher Freitag« hinzu, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Die Öffnungszeiten sind dann wie folgt: Montag von 9 bis 19 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und Freitag von 7 bis 12 Uhr. Die Stadtverwaltung bittet zu beachten, dass der Stadtpunkt montags künftig erst ab 9 Uhr geöffnet ist. Es habe sich gezeigt, dass an diesem Tag die Zeit zwischen 8 und 9 Uhr nur sehr wenig in Anspruch genommen worden sei. Den Anstoß zu bürgerfreundlicheren Öffnungszeiten habe ein CDU-Antrag gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare