Familien-Sportpark der TG ab heute wieder offen

  • VonRedaktion
    schließen

Karben (pm). Die aktuellen Inzidenzen im Wetteraukreis erlauben es der Turngemeinde Groß-Karben, ihren Familien-Sportpark neben der Sporthalle am Park am heutigen Samstag wieder für die Allgemeinheit zu öffnen - 460 Tage nach dem ersten Lockdown am 16. März 2020.

Der Park konnte in diesen langen Monaten nur phasenweise und eingeschränkt auf bestimmte Personengruppen genutzt werden, auch, weil er zunächst eingeordnet wurde wie ein Fitnessstudio. Das hatte schon im Sommer 2020 zu vielen Nachfragen geführt, die der Verein nur negativ beantworten konnte.

Erst seit ein paar Wochen durften wenigstens am Wochenende kleinere Gruppen unter Aufsicht wieder an die Geräte gehen.

Abstandsregeln sind einzuhalten

Auch nach der jetzigen Wiedereröffnung kann der Park nach Angaben der TG nur unter bestimmten Bedingungen genutzt werden. An erster Stelle: Die bestehenden Corona-Abstandregeln seien unbedingt einzuhalten, damit der Verein nicht gezwungen werde, den Park wieder zu schließen.

Außerdem weist die TG darauf hin, dass die Benutzung nur auf eigene Gefahr erfolgt. Und wenn Übungsgruppen der TG im Park trainieren, sei den Anweisungen der Übungsleiter und -leiterinnen in jedem Fall Folge zu leisten, heißt es in der Mitteilung der TG abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare