Fahrraddieb festgenommen

  • vonred Redaktion
    schließen

Karben(pob). Polizisten haben am Sonntag am Kloppenheimer Bahnhof einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Laut Polizei knackte der Langfinger gegen 13.30 Uhr das Schloss, mit dem das Rad an einen Fahrradständer angeschlossen war. Dazu nutzte er die Sattelstütze eines anderen abgestellten Fahrrades, die dabei beschädigt wurde. Als er das 700 Euro teure Giant X-Sport davonschob, konnte er von der Polizeistreife gestellt werden. Es handelt sich um einen 26-jährigen Aserbaidschaner, der der Polizei bereits bekannt ist. Nach seiner Vernehmung durfte der Mann wieder seiner Wege gehen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen schweren Diebstahls und Sachbeschädigung. Das Mountainbike stellten die Polizisten sicher. Der Besitzer wird gebeten, sich unter Tel. 0 61 01/54 600 bei der Polizei zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare