Ein Karben-Foto zum Jubiläum des Städtetags

  • vonRedaktion
    schließen

Karben (pm). Der Hessische Städtetag feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und veranstaltet zu diesem Jubiläum ein großes digitales Event. Dabei soll auch ein Video gezeigt werden, in dem sich jede Stadt mit einem für sie typischen Bild präsentiert. Daher also soll auch die Stadt Karben nun dem Städtetag ein solches Foto zukommen lassen. Die Stadtverwaltung, heißt es, sei aber überfragt:

Wie soll sich eine so vielfältige Stadt mit all ihren verschiedenen Stadtteilen, ihren unterschiedlichen Geschichten und verschiedenen Wahrzeichen in nur einem Foto abbilden lassen? Daher ruft die Stadt nun ihre Bürger auf: Die Karbener möchten bis zum 21. Februar Vorschläge für Fotos machen, die Karben in seiner Vielfalt besonders gut darstellen. Zu richten sind die Vorschläge per E-Mail an info@karben.de mit dem Betreff »Fotowettbewerb«. Eine Jury wird anschließend in einer Vorauswahl die zehn besten Fotos auswählen und zur Abstimmung stellen. Vom 22. bis zum 28. Februar können dann alle auf der Website der Stadt Karben für ihr Lieblingsfoto abstimmen. Den Sieger-Beitrag schickt die Stadt an den Hessischen Städtetag. Und es gibt auch etwas zu gewinnen: Der erste Platz bekommt einen 50 Euro-Gutschein für den Online-Markplatz der Stadt Karben www.karben.stark.business. Platz zwei und Platz drei erhalten jeweils einen 20 Euro--Gutschein. Der Hessische Städtetag schreibt in seinem Aufruf, man freue sich über ein »aktuelles, typisches Foto Ihrer Stadt, das ein Wahrzeichen, eine Stadtansicht, Personen, Lebensgefühl oder ähnliches enthält. Es soll für den Betrachter ohne großes Nachdenken klar sein, dass man sich in Ihrer Stadt befindet.« Wobei darauf geachtet werden sollte, dass das Foto eine möglichst hohe Auflösung hat, Kollagen seien nicht gewünscht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare