Digitaler Infostand der CDU Karben

  • vonRedaktion
    schließen

Karben (pm). »Unser Info-Stand kommt in ihr Wohnzimmer! Keine Sorge - nur wenn Sie dies möchten und außerdem rein digital«, kündigt der Karbener CDU-Vorsitzende Mario Beck augenzwinkernd einen neuen Service der Union an. Der Christdemokrat erläutert: »In normalen Zeiten würden wir jetzt auf den Wochenmärkten stehen und mit den Bürgern über die anstehende Kommunalwahl ins Gespräch kommen.

Da dies Pandemie-bedingt nicht möglich ist, gehen wir neue Wege, zum Beispiel durch unsere wöchentlichen digitalen Dialoge. Wem das nicht ausreicht, wer spezielle Fragen hat oder noch unentschlossen ist, wen er wählen soll, kann auch gerne ein persönliches Gespräch mit uns vereinbaren.«

Interessierte melden sich via Mail an unter gespraech@cdukarben.de oder telefonisch bei Heike Liebel unter 0171/455 46 13, am besten unter Nennung eines Themenwunsches. Die CDU kläre dann, wer zu dem Thema am besten Auskunft geben könne. »Der jeweilige Ansprechpartner meldet sich zur Terminvereinbarung für ein Bürgergespräch.«

Dies kann über eine Videoschalte oder ein Telefongespräch stattfinden. »Wir wollen auf unserer kommunalen Ebene einen kleinen Beitrag leisten, dass unsere Demokratie und eine konstruktive Gesprächskultur durch die Pandemie, die so schon schlimm genug ist, keinen Schaden nimmt. Zeiten wie diese zwingen und ermutigen uns, neue Wege zu gehen. Wenn wir die Pandemie überwunden haben, werden die persönlichen Begegnungen wieder zurückkehren«, so Beck abschließend. Die Themen- und Terminübersicht findet man unter www.cdu-karben.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare