CDU: Karbener im Kreisvorstand

  • vonRedaktion
    schließen

Karben(pm). Die Karbener CDU ist stark im Kreisvorstand der Wetterauer Union vertreten. Beim Parteitag in Friedberg wurde Stadtverbandschef Mario Beck mit über 90 Prozent als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Der 40-Jährige ist seit 2010 einer der Stellvertreter von Vorsitzender Lucia Puttrich.

Auch bei den Beisitzerwahlen setzten sich beide Karbener Kandidatinnen durch. So wird Kathrin Grüntker weiterhin dem Kreisvorstand angehören. Sie engagiert sich ehrenamtlich als Stadtverordnete, Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses und stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende der CDU Karben. Auch Michaela Jörg wurde in den Kreisvorstand wiedergewählt. Die Bankkauffrau ist Stadtverordnete und Ortsbeirätin in Klein-Karben. Ebenfalls aus Karben kommend und im Stadtparlament engagiert, vertritt Raif Toma als deren Vorsitzender die Wetterauer Mittelstandsvereinigung.

"Wir freuen uns, mit einem starken Team aus Karben im Kreisvorstand vertreten zu sein. (...) Es bleibt eine große Aufgabe, unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen unter dem Dach unserer Grundwerte zu integrieren und sich der gesellschaftlichen Spaltung und Radikalisierung an den Rändern entgegen zu stellen", schreiben die Mandatsträger.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare