Bogenschießen als Schnupperangebot

Karben(pm). Die beiden Sportvereine VfB und TV aus Petterweil wollen neue Angebote generieren. Die Kontaktbeschränkungen hätten zu vielen Einschränkungen geführt. "Es konnten nur eingeschränkt Sportkurse angeboten werden - und das, obwohl wir alle Sport, Bewegung und Geselligkeit für unsere Gesundheit gut gebrauchen können", sagt Ralf Schreyer, Vorsitzender des TV Petterweil. Deshalb haben sich die Vorstände zusammengetan und ein Schnupperangebot geplant. "Mit Bernd Schmidt wohnt ein vielfacher Meister, sogar Weltmeister im Bogenschießen in Petterweil. Als Bernd uns die Idee unterbreitete, ein Schnupperangebot Bogenschießen zu organisieren, waren wir sofort begeistert", erklärt Simone Pfeil vom VfB Petterweil.

Als geeigneter Platz wurde der eingezäunte Nebenplatz des Sportplatzes Petterweil ausgemacht. Wer sich beim Bogensport ausprobieren mag, kann das am Sonntag, 9. August, sowie am Sonntag, 16. August, jeweils zwischen 12 und 16 Uhr tun. Eine Anmeldung ist per E-Mail an simone.pfeil@vfbpetterweil.de oder ralfoschreyer@t-online.de wünschenswert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare