FW bestätigen Vorstand

  • vonRedaktion
    schließen

Karben (pm). Wie viele andere, holten auch die Freien Wähler Karben (FW) ihre Mitgliederversammlung unter Einhaltung der Corona-Regeln mit Mindestabständen im Bürgerzentrum nach.

Der bisherige 1. Vorsitzende Thorsten Schwellnus aus Kloppenheim wurde einstimmig wiedergewählt. Auch bleiben dem Vorstand sowohl Schriftführer Marc Griffiths als auch Pressesprecherin Laura Macho erhalten. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Denis Wirsig aus Rendel gewählt.

Im Rückblick wurden die Aktivität und konstruktive Arbeit der Fraktion im Karbener Stadtparlament gelobt. Auch wurde die »hervorragende Arbeit« der Stadträtin Rosemarie Plewe hervorgehoben, die sich als zuständige Dezernentin auf die anstehende Eröffnung der Stadtbibliothek in der neuen Mitte freut.

Zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl im März 2021 wurden bereits die Eckpunkte zum Wahlprogramm vorgestellt. »Die Pandemie hat unseren Zeitplan für 2020 durcheinandergewirbelt und uns etwas ausgebremst«, beschreibt Schwellnus. Dennoch hat die Arbeitsgruppe für die Kommunalwahl fleißig am Wahlprogramm gearbeitet.

»Für 2020 haben wir uns noch einiges vorgenommen«, so Schwellnus. Als »Zünglein an der Waage« wollen die Freien Wähler in der neuen Stadtverordnetenversammlung nach der Kommunalwahl im März 2021 ein entscheidendes Wörtchen mitreden. Ausgegebenes Ziel ist, die Zahl der Abgeordneten zumindest auf vier zu steigern.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare