Gestohlenes Rad

Besitzer gefunden - Zeugen gesucht

  • VonRedaktion
    schließen

Karben (pob). Beim Spazierengehen fand eine Frau am Mittwochvormittag ein ganz neues KTM-Fahrrad in Petterweil. Die informierte Polizei nahm das in der Verlängerung des Schlinkenwegs entdeckte Rad an sich und machte sich daran, den Besitzer zu ermitteln. Über einen am Rad angebrachten Aufkleber eines Fahrradladens in Bad Homburg gelang dies auch. Das Geschäft verfügte über die Käuferdaten, mit denen die Polizei den Besitzer kontaktieren konnte.

Überrascht nahm der Mann sein KTM-Bike entgegen. Er hatte dessen Verlust gerade erst bemerkt. Offenbar hatten Diebe das Rad und Werkzeuge aus seiner Garage im Höfer Weg zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochfrüh entwendet. Das Fahrrad ließen sie aus unbekannten Gründen am Fundort zurück. Der Eigentümer freut sich, dass er es so schnell wiederbekam. Vom Werkzeug fehlt noch jede Spur.

Die Polizei in Bad Vilbel sucht Zeugen des Diebstahls und fragt: Wer hat zwischen Dienstag und Mittwoch verdächtige Personen im Höfer Weg beobachtet? Hinweise unter Telefon 0 61 01/5 46 00.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare