1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Karben

Ausschuss will Beauftragten für Behinderte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Holger Pegelow

Kommentare

Karben (pe). Die Stadt wird aller Voraussicht nach einen Beauftragten bzw. eine Beauftragte für die Belange von behinderten Menschen erhalten. Der Ausschuss für Jugend, Sport und Kultur hat dem Parlament dafür gegen das Votum der Freien Wähler eine Empfehlung gegeben. Die Initiative dazu kam von der Grünen-Fraktion. In dem Antrag heißt es, die Stadt soll einen Beauftragten bzw.

eine Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung berufen. Zudem soll die Stadtverordnetenversammlung eine Satzung dafür verabschieden.

Für den Magistrat erklärte Erster Stadtrat Friedrich Schwaab (CDU), der Magistrat befürworte den Antrag. Jedoch werde die Verwaltung dafür eine eigene Satzung erarbeiten und den Stadtverordneten vorlegen.

Bei der Abstimmung votierte FW-Fraktionschef Thorsten Schwellnus dagegen, die anderen Ausschussmitglieder dafür. Das Thema wird, weil nicht einstimmig beschlossen, heute Abend noch einmal im Stadtparlament aufgerufen werden. Dann will Schwellnus nach eigenen Angaben die Begründung für seine Ablehnung nachliefern.

Auch interessant

Kommentare