Schiedsfrauen

Anne Bücheler ist Stellvertreterin

  • vonRedaktion
    schließen

Karben (pe). Hausfriedensbruch, Beleidigung, Verletzung des Briefgeheimnisses, vorsätzliche und fahrlässige Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung - das sind einige der Straftaten, bei denen das Schiedsamt zuständig ist. Das Amt bekleiden nun zwei Schiedsfrauen.

Im Februar war Gabriele Kloka von der Stadtzverordnetenversammlung einstimmig zur Nachfolgerin des verstorbenen Dieter Kruszynski gewählt worden.

Das sie zuvor stellvertretende Schiedsperson gewesen war, musste nun diese Stelle neu besetzt werden. Von den fünf Bewerberinnen und Bewerbern, die sich vorgestellt haben, entfiel die Wahl auf Anne Bücheler. Das Stadtparlament bestätigte Bücheler einstimmig.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare