K_AbteilungsleitungTurne_4c_1
+
Die KSV-Turnabteilungsleitung mit Beate Rosanowski an der Spitze (vorn, Mitte).

Abteilungsleitung gewählt

  • VonRedaktion
    schließen

Karben (pm). In der 76. Mitgliederversammlung der Turnabteilung des Karbener Sportvereins (KSV) im Vereinshaus am Günter-Reutzel-Sportfeld standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung. In ihrem Bericht erklärte Abteilungsleiterin Beate Rosanowski, dass im Jahr 2020 Kurse und Sportstunden nur bedingt hätten stattfinden können; Wettkämpfe und alle geplanten Veranstaltungen hätten wegen Corona nicht durchgeführt werden dürfen.

Trotzdem hätten alle ehrenamtlichen Mitglieder und Übungsleiter sehr viel gearbeitet, um den Kontakt zu den Turnmitgliedern zu halten, ihnen auch einige Ideen zu vermitteln, dass sie zu Hause oder im Freien allein ihre sportlichen Aktivitäten durchführen konnten, damit sie weiter fit und gesund bleiben. Dafür wurde allen Übungsleitern und Helfern gedankt, da sie alle, während des vergangenen Jahres, trotz Corona tatkräftig geholfen hätten.

Die 23 Turnerinnen und Turner, die an der Mitgliederversammlung teilnahmen, entlasteten die gesamte Abteilungsleitung. Anschließend wurden folgende seit vielen Jahren tätigen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen in der Abteilungsleitung wieder neu gewählt: Abteilungsleiterin bleibt Beate Rosanowski, Kassenwartin Erika Rickel, Volleyballwartin Nicole Pfeiffer, Protokollführerin Heike Gerhard-Kraus und Pressewartin Christel Maaser.

Seit Juni wieder Sportstunden

Neu gewählt wurden: 2. Abteilungsleiterin Tanja Neuwirth, Social-Media-Beauftragte und Ansprechpartnerin der neuen Homepage ist Jenny Nitsch, Turnwartin Vanessa Reichert, Jugendwartin Leandra Tutus und Turnwart wurde Dominik Fink.

Es wurde weiter von der neu gewählten Abteilungsleiterin und der neuen Turnwartin berichtet, dass in diesem Jahr seit Anfang Juni die Sportstunden für Erwachsene und Kinder wiederstattfinden können, und dass gerne auch wieder neue Mitglieder aufgenommen würden.

Informationen über alle Termine und Angebote der Turnabteilung sind der Website www.ksv-kleinkarben.de/Turnen/turnen.html zu entnehmen. Auch die beiden neuen Frauen in der Geschäftsstelle des KSV, Heike Gerhardt-Kraus und Petra Göbel, erklären, welche Kurse oder Dauerangebote wann und wo stattfinden und wer in welchem Sportangebot am besten teilnehmen kann: Die Geschäftsstelle des KSV im Vereinshaus, Günter-Reutzel-Weg, ist unter Telefonnummer 0 60 39/9 37 97 30 oder per E-Mail an geschaefts stelle@karbener-sportverein. de erreichbar.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare