76-Jährige fährt mehrere Autos an

  • VonRedaktion
    schließen

Karben (pob). Eine 76-Jährige hat am Dienstag gegen 14 Uhr in der Alten Heerstraße in Petterweil für Aufsehen gesorgt. Laut Polizei war sie hinter dem Steuer eines schwarzen VW in mehrere geparkte Autos gekracht und dann in Richtung Friedrichsdorf weitergefahren. Die Autos wurden zum Teil erheblich beschädigt. Anwohner konnten noch das Kennzeichen der Verursacherin ablesen und die Polizei verständigen. Diese entdeckte wenig später auf der L 3352 zwischen Petterweil und Friedrichsdorf ein Pannenfahrzeug mit eingeschaltetem Warnblinker und den abgelesenen Kennzeichen. Die 76-jährige Autofahrerin, die bereits einen Abschleppdienst beauftragt hatte, gab an, die Kollision mit mehreren Fahrzeugen nicht bemerkt zu haben.

Die Überprüfung ergab, dass sie nicht betrunken war. Ihren Führerschein stellten die Beamten aufgrund des im fünfstelligen Bereich liegenden Schadens dennoch sicher.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare