smf_LF_WoelfersheimerSee__4c_2
+
WINTERSONNE - Der Wölfersheimer See erstrahlt im Gegenlicht der Wintersonne; fotografiert von Ute Hammerschmidt aus Wisselsheim.

Impressionen vom Winter

  • vonRedaktion
    schließen

In den vergangenen Tagen hatten wir einen Winter wie schon lange nicht mehr. Man konnte Schneemänner bauen und sogar Schlittschuh fahren. Durch das Hochwasser sind auch viele verschiedene Eis-skulputuren entstanden.

Unsere Leserfotografinnen und -fotografen, haben fleißig zur Kamera gegriffen und die unterschiedlichsten winterlichen Motive in Stadt und Land eingefangen. Da Schnee und Eis bald wieder gänzlich geschmolzen sein werden, findet sich hier noch einmal eine Auswahl von Wintermotiven. Weil wir in den letzten Tagen viele Fotos zugeschickt bekommen haben, können wir leider nicht alle Winterbilder mit Ihnen teilen. Vielen Dank, liebe Leserinnen und Leser. SMF

WINTERLANDSCHAFT - in Stammheim von Annette Meiss.
GEFLUTETE WIESE - Das Eis glitzert im Licht der untergehenden Sonne beim Sportplatz in Ossenheim; von Pia Böck.
WIE GEFIEDERT - Eine gefrorene Seifenblase von Julia Riemenschneider aus Bisses
EISIGER BACHLAUF - Dieses Schauspiel hat Armin Holler an der Wetter bei Gambach aufgenommen.
BANKNACHBAR GESUCHT - »Im Kurpark von Bad Salzhausen wartet der Schneemann auf einen netten Banknachbarn zu einem Schwätzchen«, schreibt Gudrun Fornoff.
SONNENLICHT IN EISZAPFEN - Eiskunst an der Wetter in Oppershofen; von Pia Weil.
HAGEBUTTE MIT EISKAMM - schreibt Heike Frank.
SCHNEESCHWIMMER - Ein Schneemann der etwas anderen Art aus dem Goldsteinpark; Foto von Andrea Moll.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare