Sagenhafter Glauberg

  • vonred Redaktion
    schließen

Glauburg(pm). Nicht nur die Kelten waren dort zu Hause, auch viele Sagen ranken sich um den Glauberg. Für Sonntag, 11. Oktober, lädt der Verein der Natur- und Kulturführer zu einem zweistündigen Spaziergang ein. An besonderen Stellen des Glaubergs, ausgehend von dem, was man heute sieht, begeben sich die Teilnehmer auf eine Zeitreise: Wie es wohl früher dort war? Daran knüpfen sich Sagen und Geschichten an, denen vielleicht eine wahre Begebenheit zugrunde liegt. Bei dem Spaziergang um und über den sagenhaften Berg sollen die Teilnehmer ihn aus einem neuen Blickwinkel kennenlernen. Die Führung startet um 14.30 Uhr vor dem Museum.

Anmeldung: Telefon 0 60 41/82 33-0 24 oder anfragen@ keltenwelt-glauberg.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare