Auf große Fahrt durch die Stadtbücherei

  • schließen

Thilo war mit Wickie auf großer Fahrt zu Besuch in der Stadtbücherei Büdingen und in der Keltenbergschule in Glauburg.

Thilo war mit Wickie auf großer Fahrt zu Besuch in der Stadtbücherei Büdingen und in der Keltenbergschule in Glauburg.

Kürzlich stellte Thilo bei der Wetterauer Lesewelt das Buch "Wickie auf großer Fahrt" den Schüler und Schülerinnen der Georg-August-Zinn-Schule und der Keltenbergschule in Glauburg vor. Dabei gab er den einzelnen Figuren der Geschichte verschiedene Stimmen und schaffte es so eine lebendige und unterhaltsame Lesung zu bieten. Den Kindern machten es sichtlich Spaß und gespannt lauschten sie seinen schauspielerischen Ausführungen.

Interessiert stellten die Kinder im Anschluss an die Lesung viele Fragen zum Buch an den Autor, die Thilo gerne beantwortete. Auch erzählte er einiges über die Arbeit als Autor.

Zum Abschluss gab es zur Erinnerung noch ein Autogramm vom Autor. Die Möglichkeit, einmal einen Autor leibhaftig kennenzulernen und Einblicke in seine Arbeit zu bekommen, hat bei vielen Schülern und Schülerinnen das Interesse am Lesen geweckt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare