Werkzeug gestohlen

  • VonRedaktion
    schließen

Friedberg (pob). An zwei Stellen in Friedberg sind in den vergangenen Tagen oder Nächten Werkzeuge gestohlen worden. Aus einem Rohbau im Münzweg nahmen Diebe zwischen Sonntag um 17.30 Uhr und Montag um 9.30 Uhr Werkzeug und Baumaterial im Wert von mehreren Tausend Euro mit. Zuvor hatten sie eine Tür aufgebrochen.

Zwischen Samstag um 13 Uhr und Montag um 7 Uhr machten Diebe in der Heinrich-Busold-Straße Beute. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang zu einem Container auf einer Baustelle und nahmen daraus einige hochwertige Werkzeuge mit. Die zugehörigen Koffer ließen sie zurück. Der Wert des Diebesguts liegt laut Polizei bei einigen Tausend Euro.

Mögliche Zeugen, denen im Zusammenhang mit einer der beiden Taten in den genannten Zeiträumen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Friedberg unter der Telefonnummer 0 60 31/60 10 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare