dab_wandern_neu_071021_4c
+
Nicht nur in der Wetterau, auch im Hochsauerland lässt es sich gut wandern.

Wandern rund um Willingen

  • VonRedaktion
    schließen

Wetteraukreis (pm). Die Vereinigten Wandervereine Friedberg/Bad Nauheim weilten Ende September zu vier Wandertagen in Willingen im Hochsauerland. Bei schönem Wetter liefen die Teilnehmer unter Führung des ortsansässigen Wanderwarts etwa 60 Kilometer. So fuhren sie am Ankunftstag nach einer Ortsbegehung die Seilbahn zum Ettelsberg hoch, kehrten dort in die Hütte ein und wanderten entlang der Mühlenkopfschanze zurück.

Am nächsten Tag wurde die Gruppe aufgeteilt: Die starken Wanderer starteten in Brilon; die zweite Gruppe wanderte über den Panoramaweg Willingen bis zum Orenberg Gipfelkreuz. Der Mittwoch hatte u. a. die Diemelquelle zum Ziel, doch wegen Regens musste die Gruppe die Runde etwas abkürzen und ein Stück mit der Bahn fahren. Zum Abschluss stand eine Tour ab Rattlar an, wobei einige der 29 Teilnehmer den Tag für Shopping oder Wellness nutzten. Diese Wanderreise wurde durch eine großzügige Spende seitens der Volksbank Mittelhessen im Rahmen einer Verlosung unterstützt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare