Wahlprogramm der CDU ist da

  • vonRedaktion
    schließen

Wetteraukreis (pm). Das CDU-Programm für die Kommunalwahl 2021 steht. Wie die Partei mitteilt, habe sich die Union in den vergangenen Monaten intensiv mit der Erstellung beschäftigt. Bis zum Jahr 2030 soll der Wetteraukreis »der attraktivste Lebens-, Erholungs- und Freizeitraum in der Metropolregion Frankfurt-RheinMain sein«, gibt die Kreisvorsitzende Lucia Puttrich die Richtung vor. Der Wetteraukreis müsse Standort für Wirtschaft und Bildung bleiben.

Die CDU wolle erneut stärkste politische Kraft im Landkreis werden, »um den erfolgreichen und verlässlichen Kurs unseres Landrats Jan Weckler zu unterstützen«.

Wie CDU-Fraktionschef Sebastian Wysocki, der als Vorsitzender der Programmkommission den Prozess zur Erarbeitung des Wahlprogramms geleitet hat, sagt, hätten viele am Programm mitgearbeitet: die Arbeitskreise der Union, die Mitglieder, die zu einem digitalen Mitdenk-Workshop eingeladen wurden, sowie die Vorsitzenden der Vereinigungen und der Kreisvorstand bei einer Klausurtagung in Bad Salzhausen.

Das Programm ist auf www.cduwetterau.de eingestellt. Auf Nachfrage ist es auch in gedruckter Form über die Kreisgeschäftsstelle (Tel. 0 60 31/16 60 80 E-Mail kgs@cduwetterau.de) erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare