1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Friedberg

Waffe am Kopf? Wölfersheimerin in Friedberg überfallen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

Zwei Unbekannte haben eine Wölfersheimerin am Donnerstag in Dorheim an den Haaren gezogen, bedroht und ausgeraubt. Dabei hielten sie ihr etwas an den Kopf – womöglich einen Revolver.

Am Donnertsagabend ist eine 43-jährige Wölfersheimerin in Friedberg-Dorheim überfallen und ausgeraubt worden. Das meldet die Polizei am Freitagmittag. Demnach könnte bei dem Übergriff ein Revolver-ähnlicher Gegenstand im Einsatz gewesen sein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Wölfersheimerin ging gegen 20.25 Uhr vom Bahnhof kommend zu ihrem Auto, das auf dem Parkplatz zwischen Bahnhof und Schule/Sportplatz stand. Kurz bevor sie ihr Fahrzeug erreichte, zog eine unbekannte Person ihr von hinten an den Haaren und hielt sie fest. Der Fremde hielt ihr etwas an den Kopf, was einem Revolver ähnlich gewesen sein soll. Ein zweiter Mann kam hinzu und forderte Geld. Die Wölfersheimerin händigte ihre Geld aus. Dabei konnte sie sich befreien und in ihren Wagen retten. Die beiden Täter flüchteten in Richtung Schule.

So sollen die Täter aussehen

Beschrieben werden beide Männer als etwa 18 bis 20 Jahre alt, dunkelhäutig und akzentfrei Deutsch sprechend. Einer der beiden Täter war etwa 1,75 Meter groß, mit ungepflegtem Gesicht (Bart), dunkler Baseballmütze, dunkler Hose, dunkler Steppjacke und weißen Turnschuhen. Der zweite Täter war mit etwa 1,80 Meter etwas größer, hatte keinen Bart und trug eine dunkle Hose, eine dunkle Kapuzenjacke und weiß-graue Turnschuhe.

Wer Hinweise auf die Männer geben kann oder rund um die Tat etwas beobachten konnte, wird gebeten sich zeitnah mit der Polizei in Friedberg in Verbindung zu setzen unter der Telefonnummer 06031/6010.

Auch interessant

Kommentare