Vortrag über Geschlechterrollen

  • vonRedaktion
    schließen

Friedberg (pm). Unter dem Titel »Wann ist die Frau ’ne Frau?« findet am Montag, 9. März, um 18.30 Uhr im Frauenzentrum (Wintersteinstraße 3) ein Vortrag mit Diskussion zum Thema »Geschlechterrollen in den (sozialen) Medien« statt. Interessentinnen können sich per E-Mail an frauenzentrum.wetterau@t-online.de unter der Telefonnummer 0 60 31/25 11 informieren und anmelden.

Trotz vieler Errungenschaften der Frauenbewegung ist die Gleichstellung der Geschlechter noch stark umkämpft. Frauen möchten gleichberechtigt sein - doch daneben gibt es in den (sozialen) Medien einen deutlichen Trend zur Rückkehr zu alten Frauenbildern. Erfolgreiche weibliche Influencerinnen beschäftigen sich oft mit Themen wie Beauty, Kochen oder Lifestyle,

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare