»Kultur auf der Spur«

Vortrag ab Samstag online

  • vonRedaktion
    schließen

Friedberg (pm). »Kultur auf der Spur« versucht, die eigene Reihe »Wie wir wurden, was wir sind«, die im November abgebrochen werden musste, wieder fortzusetzen. An zwei Ersatzterminen im Juni hoffen die Verantwortlichen nun, zwei Vorträge vorstellen zu können, vor allem die Jahreshauptversammlung abzuhalten.

Da nicht alle Vorträge mehr nachzuholen sind, wollen die Veranstalter die übrigen entweder in anderen Reihen unterbringen oder als Video zeigen. Den Anfang mit dieser »Verfilmung« macht Dr. Matthias Eigelsheimer mit seinem Vortrag »Aufbruch in unsicheren Zeiten: Das Erbe der Kirchenväter«. Der Vortrag ist auf www.kultur-auf-der-spur.de ab Samstag, 22. Mai, zu sehen und zu hören.

Den Veranstaltern ist dahingehend kürzlich ein kleines Missgeschick passiert: Die Besprechung des Vortrags sei zu früh in der Wetterauer Zeitung erschienen, außerdem wurde keine genaue Angabe zum Online-Start des Videos gemacht. Dafür bitten die Organisatoren um Entschuldigung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare