Viele Touren auf einen Blick

  • vonred Redaktion
    schließen

Wetteraukreis(prw). "Die Wetterau ist wahrhaftig ein Radlerparadies", sagte Landrat Jan Weckler, als er kürzlich gemeinsam mit dem Kreisbeigeordneten Matthias Walther die neue Broschüre "Rad. Erlebnis. Wetterau" vorstellte. Die präsentiert auf 36 Seiten die schönsten Fahrradrouten in der Wetterau. Davon sieben regionale und sieben überregionale Radtouren. Vorgestellt werden darüber hinaus sehenswerte Dinge am Wegesrand, verschiedene Anbindungen an weitere Radwege sowie die Möglichkeiten zur Anfahrt per ÖPNV.

Die neue Broschüre dürfte wohl für jeden Radfreund etwas sein. Denn darin werden nicht nur Touren etwa auf den Spuren der Römer oder Kelten beschrieben, sondern auch solche durch die Natur und an Schutzgebiete sowie die, die von Pendlern genutzt werden. "Wir wollen mit der ›Kurzen Wetterau‹ eine schnelle und sichere Verbindung für Pendlerinnen und Pendler schaffen und damit eine Alternative für das Auto", sagte Landrat Jan Weckler. Der Weg führt entlang der Main-Weser Bahn mit nicht weniger als neun Bahnhöfen und Haltepunkten, so dass jederzeit auch ein Umstieg auf die Bahn möglich ist.

Die Broschüre ist ab sofort bei den Kommunen, der TourismusRegion Wetterau, den regionalen Tourismusinformationen sowie beim Wetteraukreis, erhältlich. Die Broschüre gibt es auch online unter tourismus.wetterau.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare