Verstörender Waschbär-Fund

  • vonRedaktion
    schließen

Friedberg-Dorheim (pob). An einem Feldweg nahe des Friedhof-Parkplatzes in Dorheim sind am Donnerstag vier tote Waschbärwelpen aufgefunden worden. Die Polizei brachte die leblosen Jungtiere zur Dienststelle, wo sie von einer Veterinärin untersucht wurden. Zur Klärung der Todesursache wurden die Kadaver an das Hessische Landeslabor in Gießen übergeben.

Die Friedberger Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verstöße gegen Tierschutz- und Bundesnaturschutzgesetz sowie Jagdwilderei ein. Die Ermittler fragen: Wer kann Hinweise zur Herkunft der Jungtiere geben? Konnte jemand beobachten, wer die Tiere dort abgelegt hat? Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0 60 31/60 10 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare