Verkehrswacht schult online

  • vonRedaktion
    schließen

Wetteraukreis (pm). Die Wetterauer Verkehrswacht möchte Eltern bei der Vorbereitung ihrer Kinder auf den Schulweg unterstützen. Deshalb sind die Moderatoren der Verkehrswacht in vielen Kitas bei der Vorbereitung der jeweiligen Vorschulkinder auf den Schulweg vor Ort. In diesem Jahr ging das coronabedingt allerdings nicht.

Auch jetzt seien Elternabende, Schulwegtraining oder Ähnliches unter dem Abstandsgebot noch nicht möglich. Die Verkehrswacht hat allen Kindergärten ein Informationspaket für die Eltern und für die eigenen Unterrichte mit den Kindern angeboten. Mehr als 30 haben nach Angaben der Verkehrswacht davon Gebrauch gemacht.

Um noch mehr Kinder zu erreichen, bieten die Verantwortlichen den Eltern von Schulanfängern, Kurz-Infos und Broschüren im pdf-Format an, sodass es leichter sein wird, selbst mit den Kindern gezielt zu üben. Um das Material zu erhalten, brauchen Eltern nur eine E-Mail an h.euler@verkehrswacht-wetteraukreis.de senden. Danach gibt es drei pdf-Dateien zum Trainieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare