Nach Wöllstadt? Dieses Schild gehört nicht hierher.
+
Nach Wöllstadt? Dieses Schild gehört nicht hierher.

Verkehrsschilder ausgetauscht oder gestohlen

  • vonRedaktion
    schließen

Wetteraukreis (pm). Zunehmenden Vandalismus an Wegweisern im Wetteraukreis hat die Landesverkehrsbehörde Hessen Mobil ausgemacht. Unbekannte hätten beispielsweise Pfeilwegweiser an der L 3187 bei Dorn-Assenheim und an der B 45-Ortsumgehung Wöllstadt gegeneinander ausgetauscht und irreführend wieder aufgestellt. Eine große Tafel an der Ortsumgehung sei abgeschraubt und durch den Sturz in den Graben stark deformiert worden.

Im Karbener Stadtteil Rendel seien gleich drei Ortstafeln entfernt und gestohlen worden. Und in Nieder-Florstadt sei an einer vorhandenen Beschilderung zusätzlich ein (falscher) Wegweiser zur Autobahn aufgestellt worden.

Das alles seien keine »Lausbubenstreiche«, sondern schwerwiegende Eingriffe in den Straßenverkehr, die strafrechtlich verfolgt würden. Die Polizei habe bereits Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zur Vermeidung weitergehender Schäden und Folgekosten nimmt die Straßenmeisterei Friedberg oder nächstgelegene Polizeistation entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare